Nadja BiglerNadja Bigler

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt,
ist die Welt – sieh sie dir an!

Kurt Tucholsky

Reisebericht

Mit Anfang 20 durfte ich das erste Mal auf eine grosse Reise – von da an war ich definitiv mit dem Reisefieber infiziert. Jedes Mal wenn es wieder hiess, in die Schweiz zurückzukehren, plante ich bereits das nächste Abenteuer. Ein paar Jahre später gönnte ich mir eine Auszeit und machte einen Sprachaufenthalt in der Dominikanischen Republik und bereiste die USA und Zentralamerika. Zurück in der Schweiz hatte ich das Glück und bekam die Chance im Reisebüro Fuss zu fassen. Aber auch mit diesem Traumberuf kam ich nie richtig zur Ruhe, denn ich hatte immer noch einen grossen Wunsch. Im März 2014 habe ich mir meinem langersehnten Traum einer Weltreise erfüllt: mit Rucksack und einem One-Way Ticket ging es los! Als erstes erkundete ich die Tierwelt im südlichen Afrika, bevor es weiter nach Nordamerika ging. Dann reiste ich von Alaska aus immer südwärts bis ans „Ende der Welt“ nach Ushuaia in Argentinien. Mit dem Kreuzfahrtschiff ging die Reise von Amerika zurück nach Europa und danach weiter nach Asien, wo ich Thailand, Indonesien und Kambodscha bereiste. Nach 16 Monaten in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten und einer tollen Erfahrung kehrte ich zurück und freue mich, bei Travel Solutions deine Ferienwünsche zu erfüllen.

Reiseerfahrung

Europa: Balearen, Griechenland, Kanarische Inseln (Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria), Kroatien, Finnisch Lappland, Italien (inkl. Elba, Sardinien und Sizilien), Malta, Portugal, Türkei, Zypern. Nordamerika: Kanada (British Columbia), USA (Alaska, New York, Westen, Hawaii, Florida). Zentralamerika und Karibik: Belize, Costa Rica, Dominikanische Republik, Guadeloupe, Guatemala, Honduras, Kuba, Martinique, Mexiko, Nicaragua, Panama. Südamerika: Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador (inkl. Galapagos), Kolumbien, Paraguay, Peru. Asien: Indonesien (Java, Lombok, Nordsumatra), Japan, Kambodscha, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam. Afrika: Aegypten, Botswana, Kenia, Marokko, Namibia, Südafrika, Swaziland, Tunesien. Indischer Ozean: Malediven, Mauritius. Ozeanien und Pazifik: Australien, Fiji, Neuseeland.